KursleiterIn

Martina Sommersguter

Es macht mir große Freude, Kindern – und auch Eltern – Musik und Bewegung auf spielerische Weise nahe zu bringen.

Ich heiße Martina Dorothea Sommersguter. Ich wurde 1976 in Recklinghausen, Deutschland geboren.  Nach dem Abitur studierte ich an der Folkwang-Hochschule in Essen Gesang, Tanz und Schauspiel. Es folgten Engagements an Theatern in Essen, Füssen, Hamburg, Bern und Kassel bis ich 2004 für das Musical „Elisabeth“ im Theater an der Wien nach Österreich kam, mich dort verliebte, und so in Wien blieb.

Nach weiteren Engagements in Wien, Graz und Klagenfurt, und einer Hochzeit in der Steiermark, wurde 2011 meine Tochter Rosalie geboren. Durch sie lernte ich den Musikgarten kennen, dessen Konzept zur musikalischen Frühförderung von Kindern mich so beeindruckte und begeisterte, dass ich mich zur Musikgarten-Lehrerin ausbilden ließ. Zeitgleich begann ich kreativen Kindertanz zu unterrichten.

Im Jänner 2016 wurde ich erneut glückliche Mutter einer Tochter. Mavie wurde geboren. Bei meinen Töchtern kann ich jeden Tag sehen, wie viel Freude sie beim Singen und Tanzen haben, und welche Geborgenheit die vertrauten Melodien den Kindern geben.