KursleiterIn

Julia Lotz

Das gemeinsame Singen und Geschichtenerzählen mit Kindern gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen.

Ich wurde 1986 in Northampton, Großbritannien, geboren. Mein Vater ist Engländer, meine Mutter Deutsche, ich bin also mit beiden Sprachen aufgewachsen. Ich habe schon immer das Geschichtenerzählen geliebt und so lag das Schauspielstudium nahe, das ich 2010 am Hamburger Schauspielstudio Frese abschloss. Nach einigen Engagements in englischen und deutschen Theatern habe ich 2012 mit drei Kollegen die englischsprachige Theater-Company Open House Theatre in Wien gegründet. Neben meiner schauspielerischen Tätigkeit arbeite ich dort auch als Educational Manager, gebe Workshops an Schulen und schreibe interaktive Kindertheaterstücke.

2016 wurde meine Tochter Emily geboren. Das gemeinsame Singen und Geschichtenerzählen ist eine unserer liebsten Beschäftigungen und diese Erfahrung möchte ich in meinem Tiny Tales Programm mit anderen Eltern und Kindern teilen. Ich freue mich auf euch!

Menü