Hörnesgasse 18
Eingang Ecke Kübeckgasse
(U3 Rochusgasse)
1030 Wien
0664 / 39 35 509
office@derkreativraum.at

CORDULA FEUCHTNER

ELTERN-KIND-TANZEN-TURNEN+BEWEGEN (ca. 15 Monate bis 4 Jahre)

Di 15.30 -16.20 Uhr, Ort: derkreativraum3

KREATIVER KINDERTANZ für Kinder ab ca. 3 Jahren

Di 16.40 -17.30 Uh, Ort: derkreativraum3

MUSICAL JAZZ ab 10 Jahren

Di 17.50 - 18.40 Uhr, Ort: derkreativraum3

EINFACH FIT- BAUCH, BEINE, PO!

Di 19.00 - 19.50 Uhr, Ort: derkreativraum3

 

Geboren 1984 in Linz, aufgewachsen in Grein an der Donau, begann dort schon in jungen Jahren Kinderballettstunden zu nehmen, zu turnen und in verschiedenen Chören zu singen. Sie lernte schon damals viele verschiedene Tanzstile kennen (Ballett, Modern, AfroDance, Jazzdance,...) und schon in ihrer Jugend choreografierte und komponierte sie selbst.

Nach der Matura (2002) begann sie die 4jährige Tanz-, Gesangs- und Schauspielausbildung an der Vienna Musical School in Wien, die sie 2006 mit der Paritätischen Bühnenreifeprüfung erfolgreich abschloss.

Seit 2006 ist Cordula als Musicaldarstellerin und Schauspielerin auf zahlreichen Bühnen Österreichs zu sehen, erst im Ensemble von "Theater mit Horizont" (Lady Marian in „Robin Hood", Alice in „Alice im Wunderland", ...), und seit 2009 bis heute auch mit "MOKI- Kindertheater" („Das Märchenkarusell", Das lebende Wasser", ...).

Mit ihrem neuen Verein "ARTworkers" versucht sie gemeinsam mit ihren Kollegen qualitativ hochwertige, kreative und außergewöhnliche Musiktheaterproduktionen zu schaffen. Die derzeitige "Spielwiese" für ihre Bühnenprojekte befindet sich im "Theater in der Innenstadt" in Linz, doch die Ausweitung auf andere Landeshauptstädte und die Hauptstadt Wien ist in Planung. Für "Graf Bobby und Mucki" war Cordula als Choreografin tätig, für "Jesus Christ Superstar" übernahm sie die musikalische Leitung des Ensembles. Sie ist aber zusätzlich auch als Darstellerin in allen ARTworkers Produktionen vertreten.

2007 begann sie ihre Lehrtätigkeit im Musischen Zentrum Wien für Märchentanz und Kindertanz, später auch für VideoclipDance. Auch bei der Sommerakademie in Amstetten war sie als HipHopDance- und Sprechtechniklehrende mit dabei.

Im Kreativraum unterrichtet Cordula seit 2009 Kreativen Kindertanz, Akrobatik für Kinder und Musical Jazz. Dieses Jahr freut sie sich zusätzlich auf Eltern-Kind-Tanz und "Einfach Fit -Bauch, Beine, Po!" für Erwachsene!

„Das Wichtigste an Bewegung und Tanz ist der Spaß und die Freude daran!"