Hörnesgasse 18
Eingang Ecke Kübeckgasse
(U3 Rochusgasse)
1030 Wien
0664 / 39 35 509
office@derkreativraum.at

CLARISSA TOBOLKA

PILATES

Mi 19.00 - 20.00 Uhr, Ort: derkreativraum3 

Sa 9.00 - 10.00 Uhr, Ort: derkreativraum3

 

Ich wurde in Wien geboren und nahm ab dem 11. Lebensjahr Ballett-, später auch Jazz- und Steptanzunterricht.
Nach der Matura wurde ich am Konservatorium der Stadt Wien an der Abteilung für Musikalisches Unterhaltungstheater ausgebildet. Dort erhielt ich neben Gesangsunterricht auch eine umfassende Tanz- und Schauspielausbildung.
Nach der Bühnenreife erhielt ich zunächst einige Engagements als Schauspielerin in Wien und begann zeitgleich ein klassisches Gesangsstudium, das ich im Juni 2002 mit Diplom abschloß.
Während und nach dieser Zeit arbeitete ich hauptsächlich als Konzertsängerin und auf zahlreichen Tourneen als Sängerin in Operetten aber auch Opern für Kinder sowie als Moderatorin von Konzerten.

Im Februar 2010 schloß ich eine zweijährige Pilates-Trainer-Ausbildung zum "Certified Teacher nach Authentic Method" bei Edda Marzi (Wien) und Bret Howard (NY) ab, die neben dem Mattentraining auch das Trainingsprogramm an den Pilates-Geräten sowie umfassende Kenntnisse in Anatomie und Rehabilitation beinhaltet.
Weiterführende Seminare bei Ellie Hermann.
Seither bin ich als Pilates-Trainerin in Wien tätig.