Hörnesgasse 18
Eingang Ecke Kübeckgasse
(U3 Rochusgasse)
1030 Wien
0664 / 39 35 509
office@derkreativraum.at

BETTINA MATOUSCHEK, MAG

 

Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit der physischen und psychischen Gesundheit der Menschen und den wechselseitigen Auswirkungen von Bewegung auf den Körper. Dies nicht nur theoretisch in meiner Diplomarbeit (Thema:Dein Körper ist dein Haus“ - Eine kultur- und sozialanthropologische Analyse zu Motiven und Motivationen des Krafttrainings) sondern auch in Form von unterschiedlichen Sportpraktiken wie Yoga, Pilates, Krafttraining, Tanzen etc. Des Weiteren durfte ich durch meine langjährige Tätigkeit in Apotheken die Relevanz von Gesundheit hautnah miterleben. Auch meine eigene gesundheitliche Geschichte veranlasst mich die Wichtigkeit von Bewegung auf den Körper und Geist noch besser zu verstehen. In der heutigen Zeit, in der Medien immer stärker auf Kinder einwirken und schon oft in jungen Jahren ein Bewegungsmangel stattfindet, ist es meines Erachtens nach besonders wichtig, Kindern schon von klein auf spielerisch die Relevanz von Bewegung näher zu bringen.