Hörnesgasse 18
Eingang Ecke Kübeckgasse
(U3 Rochusgasse)
1030 Wien
0664 / 39 35 509
office@derkreativraum.at

Klangzwerglein

 

Musik begleitet uns Menschen von Anfang an. Der Herzschlag der Mutter führt zur ersten Begegnung mit Musik und Rhythmus. Musikalische Früherziehung fördert die Entwicklung eines Kindes in vielen Facetten. Schon die Allerkleinsten können erste Erfahrungen mit Musik sammeln und in die Welt der Klänge eintauchen. Babys und Kleinkinder reagieren besonders auf hohe Klänge von Instrumenten wie Fingerzimbeln, Glockenspielen und Triangeln. Die Singstimme der Eltern zaubert einen besonderen Klanggenuss für die Kleinen. Durch die Stimme werden viele persönliche Gefühle für die Kinder erfahrbar gemacht.

 

Der Kurs soll sowohl Kinder als auch Eltern anregen und ihr Interesse für Musik wecken. Das Programm ist breit gefächert. Wir werden viele Klänge von Instrumenten entdecken, singen, tanzen und lustige Kinderreime kennen lernen.

 

Kursleiterin: Martina

Zeiten:

Kurs 1 Di 9.30 h (Baby), Kursort: derkreativraum3

Kurs 2 Di 10.40 h (Kleinkind), Kursort: derkreativraum3

Kurs 3 Do 16.05 h (Kleinkinder), Kursort: derkreativraum3

Kurs 4 Di 15.45 h (Kleinkind), Kursort: derkreativraum14

Preis: 160.- mit Treubonusstunde/ 176.- für alle die das erste Mal einen Kurs im Kreativraum besuchen