Hörnesgasse 18
Eingang Ecke Kübeckgasse
(U3 Rochusgasse)
1030 Wien
0664 / 39 35 509
office@derkreativraum.at

Bewegungsspielraum


" wir alle kennen diese ursprünglichen Regungen der Kinder, die immer wieder darauf hinaus laufen, alleine probieren zu wollen. Wir sollten nur noch mehr darum wissen, dass diese unermüdliche Überwindung von Widerständen aus eigener Initiative dem Kind jene Spannkraft verleiht, die wir ihm zu erhalten wünschen, und dass die Freude an der Auseinandersetzung mit Schwierigkeiten darauf beruht, dass es selbständig beobachten, forschen, probieren und überwinden durfte."

 

Elfriede Hengstenberg


DAS VON E. HENGSTENBERG ENTWICKELTE BEWEGUNGSKONZEPT BIETET KINDERN DIE MÖGLICHKEIT, IHR VERTRAUEN ZU SICH SELBST ZU STÄRKEN ODER NEU AUFZUBAUEN.


DEN EIGENE KÖRPER ZU BEWOHNEN, AUFMERKSAM DABEI ZU SEIN, SELBSTBEWUSSTSEIN ZU ENTDECKEN UND EIGENVERANTWORTUNG ZU STÄRKEN...


JEDE SITUATION, IN DER DAS GLEICHGEWICHT AUF DEM SPIEL STEHT, ERFORDERT EIN WACHES DABEI SEIN, DAS ORDNEND WIRKT.


EINE ENTDECKUNGSLANDSCHAFT, DIE AKTUELLEN BEDÜRFNISSE DER KINDER ABGESTIMMT IST, LÄDT DIE KINDER ZUM BEWEGEN UND SPIELEN EIN.


DIE INITIATIVE FÜR BEWEGUNGSEXPERIMENTE MIT DEN KRABBEL-, KRIECH- UND BALANCIERGEREGSTÄNDEN UND DAS ERFORSCHEN DER SPIELMATERIALIEN GEHT AUSSCHLIEßLICH 
VON KIND AUS.

 

Kursleiterin: Barbara

Zeit: Mi 16.40 -17.50 Uhr für Kinder von ca. 2-3 Jahren, Ort: kreativraum3, Elternräume finden ca. 1 Mal pro Monat statt 

Preis: 221.- mit Treuebonusstunde/ 238.- für alle die das erste Mal einen Kurs im Kreativraum besuchen Preis gilt für einen Kurs mit 11 Kurseinheiten plus 3 einmal pro Monat stattfindende, verteifende Elternräum