Hörnesgasse 18
Eingang Ecke Kübeckgasse
(U3 Rochusgasse)
1030 Wien
0664 / 39 35 509
office@derkreativraum.at

Atem und Bewegung für Schwangere

vom 3. Monat bis zur Geburt

Durch einfache Bewegungsübungen, Einsatz der Stimme und Tönen, Erlernen des bewussten Entspannens, wird der durch die Schwangerschaft sehr beanspruchte Körper gelöster, das Zwerchfell flexibler, neue Weite und Raum entsteht.

Wir stärken mit den Übungen auch die Rückenkraft und durch Bewusstmachung des Beckenbereiches mit Beckenboden und seiner Bewegungsmöglichkeiten wird zusätzlich auch die Selbstwahrnehmung verfeinert.

Somit entdecken wir die Bereitschaft die körpereigenen Signale ernst zu nehmen, nach innen zu Lauschen zum eigenen Körper und zu seinem Kind.

Wenn unser ureigener Atem in seinem Rhythmus schon in der Schwangerschaft selbstverständlich und vertraut geworden ist kann er bei der Geburt bewusst eingesetzt werden.

Kursleiter: Helene

Kurszeit:

Preis: 128.- mit Treuebonus/138.- neu